Motorbol 'Aalscholver'

Kundenbewertung

Herr M. Krämer:
Wir waren über Pfingsten ein verlängertes Wochenende mit einem 8,60m Plattbodenschiff von Heech by de Mar unterwegs. Wir wurden sehr herzlich empfangen und das Boot ist in einem tadellosem Zustand übergeben worden. Alles da was man braucht,  das ist ja noch lange nicht so selbstverständlich bei den Vercharterter - hier Vorbildlich.
Zum Boot: es fährt träge und läßt sich quasi auf‘m Teller drehen. Mit der geringen Höhe konnten wir Kanäle befahren wo andere Boote scheitern und so haben wir es auch gemacht. Da wo keiner war da waren wir alleine mit Fischreihern, Haubentauchern und der alten Ente mit ihren Kücken. Eine Ruhe die nur durch Muhen oder Vogelgezwitscher unterbrochen wurde. Kein Lärm, keine Autos und nur Grün soweit das Auge reichte -sehr entspannend. Da waren die Regatten auf den Seen schon eine willkommene Abwechslung. An den Kanälen liegen fast immer Boote bei den Häusern und zu sehen gab es immer viel. Der Gedanke drängte sich auf: wer braucht schon die Müriz, es ist einfach schön hier.
Zu den Kosten: Boot wie immer in der Länge n Tausender, Hafenliegegebühren zwischen 9,70 und 13,25 mit zwei Personen. Wer sparen will der legt einfach an und hat Natur pur in den Weiden der Bauern. Diesel schlug mit knapp 53€ zu Buche und beim Ausessengehen sind ca. 50€ fällig. Ich finde das ist alles in einem gesunden Rahmen und hält die Bordkasse klein. Kurzum ein gelungener Törn, mal ganz anders sehr erholsam und nur zu empfehlen.
Ebaybewertung: 5 Sterne, gerne immer wieder.

A. und R. Hurdalek:
Das Boot war im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum. Es ist sehr gepflegt, mit einem Blick für liebevolle Details. Wir haben uns auf jeden Abend gefreut, den wir in der gemütlichen Kajüte bei  warmen Petroleumlicht verbringen konnten. Sehr angenehm die Keilkissen, die es ermöglichten auch sehr lange Abende in bequemer Haltung zu verbringen. Gefallen hat uns auch, dass die Taue nicht aus Kunststoff waren. Alles war genau durchdacht, sehr sauber, bestens verarbeitet. Der Innenraum bot genügend Stauraum. Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind und die behoben werden sollten, wurden sofort nach  unserer Rückkehr notiert und zum Teil noch während wir da waren schon behoben.

Herr K. Schramm:
Uns gefällt die 'Aalscholver' sehr gut, denn deswegen haben wir es uns ja auch bereits zum 3.Mal gemietet. Das Schiff ist mit allem ausgestattet, was wir benötigen, Seekarten etc..
Wie schon erwähnt, haben wir uns auf dem  Aalscholver sehr wohl gefühlt und wissen inzwischen auch, was sich hinter seinem Namen verbirgt, ein Vogel, der seine Flügel ausbreitet zum Trocknen.

Herr U. R. aus Nidau:
Im Frühjahr nahmen wir schon zum zweiten Mal an dem beliebten Flotillentörn ins Wattenmeer teil.
Und weil wir so begeistert von dem Revier sind, haben wir dieses Jahr beschlossen, im Sommer noch einmal hinaus zu fahren, dieses mal aber zusammen mit den Kindern.
Da diese aber vom Segeln nichts wissen wollen (leider...) haben wir uns entschlossen die Alscholver, eine Motorbol zu chartern.
Was heisst eine Motorbol... DIE SCHÖNSTE MOTORBOL von ganz Friesland!
Das war ein sehr guter Entscheid, es war DAS ideale Schiff um mit einer Familie entspannt den Urlaub zu geniessen.

Wer die Alscholver chartert, muss sich aber in Acht nehmen, er wird überall auf dem Wasser und in den Häfen bewundert und über das schöne Schiff angesprochen werden!
In diesem Sinne, ein wunderbares Schiff für einen wunderbaren Urlaub.

Zurück zur Detailseite der Motorbol 'Aalscholver'.

Anmelden Newsletter

Empfangen Sie ein paar Mal im Jahr die neuesten Nachrichten von Heech by de Mar!

Anmelden