Bis wie spät kann ich von Bord gehen?

Wenn man mit seinem Schiff trockenfällt, scheint die Dauer der Tide manchmal endlos zu sein. Aber man sollte sich nicht beirren lassen!
Es gab schon viele Wattwanderer, die vom steigenden Wasser überfallen wurden. Das Wasser steigt nämlich viel schneller als es fällt. Meine Achtung davor hat im Laufe der Jahre stets zugenommen.

Bevor man auf dem Watt läuft:

-    Man sollte allen Passagieren mitteilen, wann sie wieder beim Schiff sein müssen.
-    Es ist gut, vorher eine Schüssel mit Wasser bereitzustellen, damit man später den Sand von den Füßen abspülen kann.
-    Man muss immer den Anker auslegen, bevor man vom Schiff wegläuft.
-    Wenn sich die Sicht verschlechtern könnte, tut man gut daran, das Ankerlicht einzuschalten.

Anmelden Newsletter

Empfangen Sie ein paar Mal im Jahr die neuesten Nachrichten von Heech by de Mar!

Anmelden