Zeeuwse Schouw - Platbodem Remora kaufen
Preis auf Anfrage
Zeeuwse Schouw - Platbodem Remora
Grunddaten | |
---|---|
Referenz | Remora |
Marke | Kooijman En De Vries |
Modell | Zeeuwse Schouw |
Name des Schiffes | Platbodem Remora |
Motorisierung | Junger 27 PS starker Solé Diesel mit wenigen (600) Betriebsstunden. |
Kategorie | Plat- en rondbodem, ex-beroeps zeilend |
Zusätzliche Kategorie | Zeiljacht |
Baujahr | 1979 |
Material | Staal |
Länge | 8 m |
Breite | 3.2 m |
Tiefgang | 40 cm |
Variabler Tiefgang | Nein |
Land | Nederland |
Schlafplätze | 4 vast, 1 extra |
Preis | Preis auf Anfrage |
Schöne, überraschend geräumige zeeuwse schouw von der bekannten Werft Kooijman en de Vries in sehr gutem Zustand und wartungsarm.
In den letzten 3 Jahren wurden viele Wartungsarbeiten an Holzarbeiten, Stahlarbeiten, Cockpitboden erneuert, Landstromanschluss und Batterieladegerät, Warmluftheizung, Toilette, Fallen erneuert, usw. durchgeführt. Das Schiff wurde 2016 komplett sandgestrahlt und mit einem 2-Komponenten-System versehen. Die 'Remora' hat hervorragende Segeleigenschaften, ist voll ausgestattet für wettbewerbsfähige Segeln und im Jahr 2017 mit neuen Segel (Den Boer) ausgestattet. 2014 wurde schließlich ein neuer Motor eingebaut, so dass sie voll segelbereit ist und auf einen neuen Besitzer wartet!
Alle Daten werden nach Schiffseigner versendet.
Allgemein | |
---|---|
Designer | Baron van Hoevel |
Werft | Kooijman en de Vries |
Bouwnummer | 706 |
Rumpfform | Vlakke bodem |
Rumpffarbe | Grijs |
Deckfarbe | Wit |
Deckaufbau | Staal |
Plicht | Achterkuip |
Offenes Cockpit | Ja |
Doorvaarthoogte normaal | 900 cm |
Verdrängung | 4000 kg |
Ballast | Der Ballast ist in die dicke Bodenplatte integriert. |
Steuersystem | Helmstok |
Steueranlage | Buiten |
Ruder | Enkel |
Kiel/Seitenschwert | Zijzwaarden |
Bedienung variabler Tiefgang | Handmatig |
Opmerkingen |
Im Jahr 2015 wurde die hölzerne Schiebeluke durch eine wartungsarme Stahlschiebeluke ersetzt und neue Stahl-Cockpitbänke wurden eingebaut. Kürzlich wurde das Holz im Außenbereich komplett entlackt und mit einem neuen 2-Komponenten-Lacksystem versehen. 2016 wurde das Schiff komplett sandgestrahlt und mit einem 2-Komponenten-Lacksystem versehen, so dass der Rumpf in einem Top-Zustand ist. |
Unterkunft | |
---|---|
Stehhöhe | 185 cm |
Schlafplätze | 4 |
Interieurtyp |
Modern, licht
Polster, Kissen und Matratzen wie neu 2022. |
Farbe Polsterung | Blauw |
Matratzen | Ja |
Kussens | Ja |
Wassertank & Material | Ja |
Wassersystem |
Pressure system
Jabsco Wasserdrucksystem |
WC |
1
Tethford De Luxe Excellence chemische Toilette 2023. |
Radio/CD Player | Ja |
Kocher & Brennstoff |
2
2022 |
Kühlschrank |
Ja
Indel - B |
Gefrierschrank |
Ja
Im Kühlschrank |
Verwarming | 2021 |
Opmerkingen |
Modernes, frisches und gemütliches Interieur mit überraschend viel Platz und Kopffreiheit. |
Motor, Elektronik | |
---|---|
Startertyp | Elektrisch |
Typ | Binnenboord |
Marke | Solé Diesel |
Modell | Mini 29 |
Baujahr | 2014 |
Anzahl Zylinder | 3 |
Leistung | 27 hp |
Urenteller | Ja |
Draaiuren |
600
ca. |
Kraftstoff | Diesel |
Übersetzung | Schroefas |
Antrieb |
Schroef
Propellerwelle und Propeller 2014 erneuert |
Kühlsystem | Direct |
Kraftstofftanks | 1 |
Inhalt des gesamten Kraftstofftanks | 40 Litre |
Segelmaterial | Polyethyleen |
Max snelheid | 12 km/h |
Marschgeschwindigkeit | 10 km/h |
Toerenteller | Ja |
Temperatuurmeter | Ja |
Batterie | 2 |
Batterieladegerät | Ja |
Dynamo | Ja |
Landstrom | Ja |
Walstroomkabel | Ja |
Opmerkingen |
Junge leistungsstarke Motor mit nur 600 Betriebsstunden im Jahr 2014 installiert. Auch Propeller und Propellerwelle wurden in diesem Jahr erneuert. |
Navigation und Elektronik | |
---|---|
Navigationslichter |
Ja
3-Farben-Oberlicht |
Autopilot |
Ja
Raymarine ST 1000 |
Marifoon | Ja |
Opmerkingen |
Der Autopilot an der Pinne macht es leicht, die Segel allein zu setzen und zu schlagen. |
Rigg und Segel | |
---|---|
Segelplan | Gaffel |
Anzahl Masten | 1 |
Mastmaterial | Hout |
Boegspriet + type | Ja |
Stehendes Gut | Staaldraad |
Zeiloppervlak | 36 m2 |
Anzahl Segeln | 3 |
Segelmaterial |
Dacron
2017 |
Marke | Den Boer |
Großsegel |
Ja
Reffvorrichtung (2x) , Reffknoten und Reffleinen , 21,5m2 (2017) |
Fock |
Ja
8.8 m2 (2017) |
Klüver |
Ja
6 m2 (2017) |
Winschen | Schotwinden |
Handseilwinden | Ja |
Opmerkingen |
Im Jahr 2015 wurde ein Überlauf für die Großschot installiert, der zusätzlichen Platz im Cockpit bietet. Der vollständige Satz von Segeln wurde 2017 erneuert (Den Boer). Darüber hinaus ist eine wenig genutzte Botter Fock vorhanden. Alle Schoten kommen im Cockpit heraus, was ein einfaches Segeln (auch einhändig) ermöglicht. Alle Fallen und Schoten wurden im Jahr 2022 erneuert. Die Mastlegevorrichtung sorgt dafür, dass der Mast innerhalb von 10 Minuten abgesenkt werden kann. Messprotokoll vorhanden. |
Ausrüstung | |
---|---|
Anker & Material | 1 |
Ankerverbindung | Lijn & ketting |
Dekzeil(en) |
Ja
Großsegelhaube |
Zeerailing |
Ja
Wannenschiene |
Badeleiter | Ja |
Segelabsenksystem | Ja |
Stootwillen, lijnen |
Ja
4 |
Opmerkingen |
Neuen Winterpersenning gemacht über das ganze Schiff. |
Sicherheit | |
---|---|
Feuerlöscher | Ja |
Gasflaschenlager mit Ablauf | Ja |
Zurück zur Übersicht Drucke diese Seite Kontakt