Lemsteraak - De Eider kaufen
Preisvorstellung: € 70.000,00
Lemsteraak - De Eider
Grunddaten
Kategorie | |
---|---|
Kategorie | Platten- und Rundboden |
Zusätzliche Kategorie | Segelyacht |
Marke | Gipon |
Modell | Lemsteraak |
Name des Schiffes | De Eider |
Liegeplatz | |
---|---|
Typ | Anderswo |
Land | Niederlande |
Allgemein | |
---|---|
Status | Verfügbar |
Neu oder gebraucht | Gebraucht |
Bootstyp | Segelboot |
Baujahr | 1996 |
letzte Überholung | 2024 |
Rumpfmaterial | Stahl |
Account-Manager | Martin Koekebakker |
Kurzbeschreibung | Sehr gepflegte und schöne Lemsteraak. Der Eigner hat viel Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet, das Schiff in einen guten technischen und optischen Zustand zu bringen. Geeignet zum Segeln, auch alleine. Ausgestattet mit Bugstrahlruder, Rollfock und Rollfock. |
Motorisierung kurz | Mitsubishi 4-Zylinder-Schiffsdiesel. Gut gewartet und neuer Anlasser 2024. |
Makler Yacht URL | https://heechbydemar.yachtshift.nl/703/de-eider |
Abmessungen | |
---|---|
Länge | 950 zentimeter |
Breite | 330 zentimeter |
Tiefgang | 70 zentimeter |
Sehr gepflegte und schöne Lemsteraak. Der Eigner hat viel Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet, das Schiff in einen guten technischen und optischen Zustand zu bringen. Geeignet zum Segeln mit kleiner Crew, auch sogar alleine. Ausgestattet mit Bugstrahlruder, Rollfock und Rollfock.
Der Eigner hat viel Zeit investiert, um das Schiff in einen guten technischen und optischen Zustand zu bringen.
2021/2022: rundum behandelt und lackiert. Mast, Baum, Klüverbaum, Schwerter, Ruder, Dollbord abgezogen, 20-mal mit Epihanes PP-Lack und Rapidcoat lackiert. Elektrizität überprüft und wo nötig verbessert.
Erneuert: Schwertklampen, Großschottraveller aus Edelstahl, Sitzbänke aus Eiche, Hartholzboden, Kissen, Kühlschrank, Schotwinden aus Edelstahl, Vordeckkuckuck, Ankerwinde aus Edelstahl, alle Schoten und Leinen, Cockpit mit Hartholzboden.
2023: Rollfock und Rollfock Miedema-Segel, montiert von Heech by de Mar, Dyneema-Schoten, Fock und Klüversegel.
2024: Erneuerung des Iroko-Kabinendachs, Eichenboden, Schalttafel, Heizung, Klüverbaum, Schwerter und Ruder sowie Einbau eines neuen Anlassers und neuer Batterien durch Schiffard Grou.
Drehzahlmesser: defekt, Kabel bis zur Lichtmaschine ok.
Alle Schiffsdaten laut Aussage des Schiffseigners
Allgemein
Neu geliefert | |
---|---|
Designer | Gipon |
Rumpf Deck Überbau | |
---|---|
Rumpfform | rundspant |
Deckaufbau | Stahl |
Kommentare Deckaufbau | Deck Stahlfarbe Grau, stehender Teil des Aufbaus Stahl und Dach massiv Iroko (wasserdicht Okoume Multiplex + Iroko versiegelt mit Bostik DC (2024)) |
Form und Material der Konstruktion | Stehender Teil des Überbaus aus Stahl und Dach aus massivem Iroko (wasserdichtes Okoume Multiplex + Iroko versiegelt mit Bostik DC (2024)) |
Fenster | messing |
Abmessungen und Gewichte | |
---|---|
Durchfahrtshöhe | 1120 zentimeter |
Verdrängung | 7000 kg |
Lenk- und Driftbegrenzung | |
---|---|
Steuersystem | Pinne |
Ruder | einzel |
Kiel/Seitenschwert | Schwerter |
Kommentare Kiel/Seitenschwert | Behandelt mit Koopmans Imprägnierung, veredelt mit Koopmans Perkoleum 2024 |
Innere
Räume | |
---|---|
Salon | Ja |
Stehhöhe | 180 zentimeter |
Fest | 4 |
Wasser | |
---|---|
Wassertank & Material | Ja |
Kapazität | 200 liter |
Material Wassertank | edelstahl |
Wassersystem | drucksystem |
Kommentare Wassersystem | Shureflow Drucksystem |
Sanitär | |
---|---|
Anzahl Duschen | 1 |
Kommentare Anzahl Duschen | außer Betrieb, kam nicht dazu, es zu überprüfen, hatte keine Priorität. |
WC | 1 |
Manuell | Ja |
Küche | |
---|---|
Kocher & Brennstoff | Ja |
Kocher-Brennstoff | gas |
Kühlschrank | Ja |
Kommentare Kühlschrank | 60 ltr inkl. Gefrierfach (2021) |
Kapazität | 60 liter |
Gefrierschrank | Ja |
Kommentare Gefrierschrank | im Kühlschrank. |
Klimakontrolle | |
---|---|
Heißluft | Ja |
Kommentare Heizung | 2024 |
Motor und Strom
Motorisierung | |
---|---|
Anzahl identischer Motoren | 1 |
Haupttriebwerk | |
---|---|
Marke | Mitsubischi |
Baujahr | 1995 |
Leistung | 26 pk |
Kraftstoff | diesel |
Kraftstoffverbrauch | 2 liter/stunde |
Marke Getriebe | PRM |
Antrieb | |
---|---|
Antrieb | propellor |
Kommentare Antrieb | Welle gefettet, (neues Fett 2024) |
Kühlsystem | indirect |
Tank | |
---|---|
Kraftstofftanks | Ja |
Anzahl | 1 |
Inhalt des gesamten Kraftstofftanks | 80 liter |
Messgeräte Motor | |
---|---|
Tachometer | Ja |
Kommentare Tachometer | defekt, Kabel bis zur Lichtmaschine ok. |
Bug- und Heckstrahlruder | |
---|---|
Bugstrahlruder | elektrisch |
Kommentare Bugstrahlruder | Lose Fernbedienung mit Kabel/Stecker neben dem Zündschlüssel. |
Funkfernbedienung | Ja |
Elektrizität | |
---|---|
Batterie | Ja |
Kommentare Batterie | neu 2024 |
Anzahl | 3 |
12V | Ja |
Rigg Segel
Allgemein | |
---|---|
Segelplan | gaff |
Anzahl Masten | 1 |
Mastmaterial | holz |
Typ | fest |
Segelmaterial | dacron |
Haupt- und Hecksegel | |
---|---|
Großsegel | Ja |
Kommentare Großsegel | 29 m2 |
Vorsegel | |
---|---|
Rollreffanlage | Ja |
Kommentare Rollreffanlage | Neu 2023. Segelmacher Miedema Sails |
Marke Rollreffanlage | Profurl |
Klüver | Ja |
Kommentare Klüver | Rollenausleger Nex 1.5. Neu für 2023, Segelmacher Miedema Sails. |
Winden | |
---|---|
Anzahl | 2 |
Winschen | RVS Andersen 12ST selftailing 2021 |
Deckausrüstung
Anker | |
---|---|
Anker & Material | Ja |
Anzahl | 1 |
Ankermaterial | verzinkt |
Ankerwinde | manuell |
Kommentare Ankerwinde | Edelstahl Ankerwinde neu 2021/2022 |
Deckausrüstung | |
---|---|
Abdeckungen | Ja |
Kommentare Abdeckungen | Outdoor-Winterabdeckung (keine Sonderanfertigung, vom Schneider, passt aber perfekt) |
Segelabsenksystem | Ja |
Kommentare Segelabsenksystem | Elektro mit Fernbedienung (Ninja) 2021/22 |
Verschiedenes | |
---|---|
Fender, Leinen | Ja |
Sicherheit
Sicherheit | |
---|---|
Elektrisch | Ja |
Feuerlöscher | Ja |
Radarreflektor | Ja |
Gasflaschenlager mit Ablauf | Ja |