Zeeuwse Schouw - Bever kaufen

Preisvorstellung: € 17.500,00


Abmessungen:
8.3 m x 2.7 m x 0.6 m
Baujahr:
1979
Material:
Stahl

Zeeuwse Schouw - Bever

Die Bever ist eine solide gebaute Zeeuwse Schouw (Philippinen-Schouw) von Verras mit einer breiten Schiebeluke. Ein wunderbares Familienschiff, das sich auf allen Binnengewässern zu Hause fühlt.

Grunddaten

Kategorie
Kategorie Platten- und Rundboden
Zusätzliche Kategorie Segelyacht
Marke Verras
Modell Zeeuwse Schouw
Name des Schiffes Bever
Liegeplatz
Typ Im Verkaufshafen
Land Niederlande
Allgemein
Status Verfügbar
Neu oder gebraucht Gebraucht
Bootstyp Segelboot
Baujahr 1979
Rumpfmaterial Stahl
Account-Manager M. Koekebakker
Kurzbeschreibung Die Bever ist eine solide gebaute Zeeuwse Schouw (Philippinen-Schouw) von Verras mit einer breiten Schiebeluke. Ein wunderbares Familienschiff, das sich auf allen Binnengewässern zu Hause fühlt.
Motorisierung kurz Lombardini 3-Zylinder-Schiffsdieselmotor mit 20 PS aus dem Jahr 2003.
Makler Yacht URL https://heechbydemar.yachtshift.nl/711/zeeuwse-schouw-bever
Abmessungen
Länge 830 zentimeter
Breite 270 zentimeter
Tiefgang 60 zentimeter
Umschreibung

Die Bever wurde von Rémy Verras von der Werft Moed en Trouw in Walsoorden gebaut. Der Typ ist eine Philippine-Schouw, entwickelt von R. Verras nach dem Vorbild der hölzernen Muschelschouwen des Dorfes Philippine in Zeeuws Vlaanderen. Verras baute letztendlich nur vier dieser Yachten mit Längen zwischen 7 und 8,5 m, und die Bever ist die schönste der vier! Das Schiff ist im Zuchtbuch von SSRP unter der Nr. 1182 eingetragen, und es sind einige Informationen darüber verfügbar.

Kommentar des Eigentümers

Die Bever ist ein sehr schönes Allround-Familienboot, mit dem ich 16 Jahre lang auf dem Wasser gesegelt bin, hauptsächlich auf der Westerschelde, aber genauso gut bin ich mit ihr bis ins Zentrum von Gent und von Amsterdam aus nach Friesland und ins Wattenmeer gesegelt. Ich verkaufe sie, weil ich mir ein großes Schiff gekauft habe, mit dem ich mit Gruppen segeln möchte. Ich bin mit der Bever sowohl mit der Familie als auch allein gesegelt, wofür das kleine Boot auch bestens geeignet ist. 
Die Bever ist in einem guten Zustand und wurde seit ihrer Anschaffung immer gut gewartet. Ich möchte, dass sie einen neuen Besitzer findet, der sich um sie kümmert und sie genießen kann.

Bekannte Mängel

Normaler Wartungszustand, alles wurde kürzlich gestrichen und lackiert, einige Stellen an Holz und Stahlkonstruktion müssen nachbearbeitet und lokal ausgebessert werden. Die Dieselheizung in der Kabine funktioniert nicht, da der Tank entfernt wurde. Das Winterschutzzelt muss nach und nach ausgetauscht werden. Die Schalldämmung des Motors könnte besser sein. Das Minuspolkabel der Starterbatterie ist nun mit einem Autostarterkabel verbunden und sollte weiterhin dauerhaft angeschlossen sein. Der Wimpel im Masttop fehlt. Darüber hinaus sind keine Mängel bekannt und es sind keine größeren Kosten zu erwarten. Die Wartung ist wie bei jedem Schiff gut.

Nachfolgend finden Sie alle Spezifikationen des Zeeuwse Schouw - Bever.
Alle Schiffsdaten laut Aussage des Schiffseigners

Allgemein

Neu geliefert
Designer Remy Verras
Werft Scheepswerf Moed en Trouw te Walsoorden
Rumpf Deck Überbau
Rumpfform flacher Boden
Deckaufbau Stahl
Abmessungen und Gewichte
Durchfahrtshöhe 920 zentimeter
Min. Höhe 220 cm
Verdrängung 4400 kg
Kommentare Ballast Blei
Lenk- und Driftbegrenzung
Steuersystem Pinne
Ruder einzel
Kiel/Seitenschwert Schwerter

Innere

Räume
Salon Ja
Kommentare Salon Praktischer drehbarer Salontisch und geräumige Schublade in der Kabinenbank. Kartentisch mit zwei Schubladen.
Stehhöhe 180 zentimeter
Kommentare Stehhöhe Stehhöhe von 1,80 Metern in der Kombüse durch die breite Schiebeluke. Darüber hinaus beträgt die Stehhöhe im Salon 1,65 Meter.
Fest 4
Kommentare Schlafplätze Großzügiges Doppelbett querschiffs im Vorschiff (Länge 220cm) und zwei Schlafplätze auf den Bänken in der Kajüte.
Dekoration
Interieurtyp Klassisch, warm
Gardinen Ja
Kommentare Gardinen liegen in der SB-Bank
Wasser
Wassertank & Material Ja
Kapazität 120 liter
Material Wassertank edelstahl
Inhoud 60 liter
Material des Abwassertanks stahl
Abwassertank Ja
Kommentare Abwassertank Geschätzte Kapazität. Der Abwassertank befindet sich ganz vorne im Bug (dies ist der Originalwassertank, der aktuelle Wassertank befindet sich unter dem Bett). Schwarzwasser kann über einen Dreiwegehahn an der Toilette in diesen Tank gepumpt werden. Im Deck, backbordseitig, befindet sich eine Einfüll-/Absaugöffnung mit Deckel und zentral vorne (unter dem Ankerkasten) ein zweiter Deckel, durch den beim Entleeren gespült werden kann. Die Belüftung verfügt über einen Aktivkohlefilter gegen Gerüche. Ein schönes System, das ich selbst noch nie benutzt habe.
Wassersystem drucksystem
Sanitär
WC 1
Manuell Ja
Unterhaltung
Radio/CD Player Ja
Kommentare Radio/CD Player nur Radio
Küche
Kocher & Brennstoff Ja
Anzahl 2
Kocher-Brennstoff gas
Kühlschrank Ja
Energiequelle gas + elektrisch
Klimakontrolle
Herd Ja
Kommentare Heizung Dieselheizung in der Kabine funktioniert nicht, da Tank entfernt wurde.

Motor und Strom

Motorisierung
Anzahl identischer Motoren 1
Haupttriebwerk
Marke Lombardini
Baujahr 2003
Leistung 20 pk
Motorbetriebsstunden 847
Kraftstoff diesel
Antrieb
Antrieb propellor
Kommentare Antrieb Fettpumpe für Axiallager im Lieferumfang enthalten. Propellerwelle mit Fettschmierung.
Kühlsystem indirect
Kommentare Kühlsystem Wasser/Wasser
Tank
Kraftstofftanks Ja
Kommentare Kraftstofftanks Voller Dieseltank.
Anzahl 1
Inhalt des gesamten Kraftstofftanks 80 liter
Leistung
Max. Geschwindigkeit 5 knoten
Marschgeschwindigkeit 4 knoten
Messgeräte Motor
Tachometer Ja
Temperaturmesser Ja
Elektrizität
Batterie Ja
Kommentare Batterie getrenntes System durch Trenntransformator.
Anzahl 2
Batterieladegerät Ja
Lichtmaschine Ja
Landstrom Ja
Kommentare Landstrom Landstrom und Batterieladegerät: In der mittleren Cockpitbank befindet sich ein weißer Stecker, den Sie über ein Verlängerungskabel an den Landstrom anschließen können. Dieser versorgt den Kühlschrank und eine Steckdose im Inneren mit Strom. Das Ladegerät befindet sich unter dem Kartentisch, die 220-V-Seite ist jedoch noch nicht fest installiert: Wenn Sie es an die 220-V-Steckdose über dem Kartentisch anschließen, wird die Bordbatterie geladen. Die Starterbatterie wird nicht geladen.
12V Ja

Navigation und Elektronik

Basiswerkzeug
Kompass Ja
Kommentare Kompass Magnetkompass auf Sockel – abnehmbar (befindet sich in der Kabinenbank).
Navigationslichter Ja
Kommentare Navigationslichter kombinierte Laterne an der Mastspitze.
Kommunikation
UKW Ja

Rigg Segel

Allgemein
Segelplan gaff
Anzahl Masten 1
Mastmaterial holz
Segelmaterial dacron
Kommentare Segelmaterial Großsegel, Fock, Botterfock, Halbwinder, Fock, Sturmfock (alles aus weißem Dacron, außer der braunen Sturmfock).
Haupt- und Hecksegel
Großsegel Ja
Vorsegel
Genua Ja
Kommentare Genua Botterfock
Fock Ja
Sturmfock Ja
Klüver Ja
Halbwinder Ja
Winden
Anzahl 2

Deckausrüstung

Anker
Anker & Material Ja
Anzahl 1
Ankermaterial verzinkt
Deckausrüstung
Abdeckungen Ja
Kommentare Abdeckungen Winterabdeckung, liegt auf dem Bett im Vorschiff. Die Abdeckung muss bald ausgetauscht werden.
Segelabsenksystem Ja
Kommentare Segelabsenksystem Der Mast lässt sich sehr einfach absenken und aufstellen.
Klampe Ja
Verschiedenes
Fender, Leinen Ja

Sicherheit

Sicherheit
Elektrisch Ja
Bilgepumpe Ja
Kommentare Bilgepumpe feste 12V Pumpe am Motor, Handpumpe in der Kabine für Notfälle.
Feuerlöscher Ja
Kommentare Feuerlöscher Pulver.
Radarreflektor Ja
Gasflaschenlager mit Ablauf Ja

Liegeplatz



Zurück zur Übersicht Drucke diese Seite Kontakt

Anmelden Newsletter

Empfangen Sie ein paar Mal im Jahr die neuesten Nachrichten von Heech by de Mar!

Anmelden